Zum Inhalt springen

Nico Weber Kwartett

Das Nico Weber Kwartett hat sich beim Landes-Jugendjazzorchester Bayern zusammengefunden und hat in Zuge dessen letzten August mit den New York Voices zusammengespielt. Die vier Musiker Nico Weber, Maxim Burtsev, Jakob Jäger und Pascal Haas studieren zudem gemeinsam an der Hochschule für Musik und Theater in München.
Der Bassist Jakob Jäger und der Pianist Maxim Burtsev erhielten 2019 zusammen den Bundespreis bei Jugend Jazzt mit ihrem Projekt Trialog.
Im gleichen Jahr erhält Drummer Pascal Haas ein Berkley Stipendium und spielte daraufhin unter anderem mit Dennis Montgomery III. Nun hat Nico Weber über die Zeit des Lockdowns ein Programm für das Quartett geschrieben. Seine Kompositionen zeigen Persönlichkeit; markante Melodien eingewoben in ausdrucksstarke Texturen der Rhythmusgruppe. Vielschichtige Werke, die durch die Verbindung der Jazztradition mit neuen Ideen verschiedenste Klangfacetten und Emotionen auf die Bühne bringen.


Mit meiner Combo spiele ich neben Jazzstandards auch meine Eigenkompositionen und Arrangements.

Nico Weber tp
Maxim Burtsev p
Jakob Jäger b
Pascal Haas dr



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.